Bestellung neuer Zugangsdaten und Kontozugangsentsperrung bei comdirect: Unterstützung durch das PROfinance-Team

Symbolbild für den PROfinance-Newsblog – aktuelle Finanznachrichten, Marktentwicklungen und Zinsanalysen kompakt für informierte Anleger aufbereitet
[responsivevoice_button voice="Deutsch Female" buttontext="Beitrag anhören"]
Wiedergabe
Getting your Trinity Audio player ready...

Bestellung neuer Zugangsdaten bei comdirect

Für die Bestellung neuer Zugangsdaten (8-stellige Zugangsnummer/6-stellige PIN) können Sie einen unterschriebenen Auftrag entweder per Fax oder per Post an die comdirect senden. Der Auftrag kann formlos oder mithilfe des entsprechenden Formulars eingereicht werden. Bei Fragen steht Ihnen das Service-Team von PROfinance gerne zur Verfügung.

Entsperrung des Kontozugangs bei comdirect

Die Sperrung eines Kontozugangs kann verschiedene Ursachen haben. Sollte der Grund der Sperre unklar sein, empfiehlt es sich, direkt bei der comdirect nachzufragen.

Falls die Sperre durch fehlerhafte PIN- oder TAN-Eingaben verursacht wurde, lässt sich der Zugang einfach und bequem über die photoTAN App entsperren. Falls Sie das photoTAN-Verfahren der comdirect noch nicht nutzen, können Sie die Entsperrung schriftlich per Brief, Fax oder telefonisch beantragen.

Wurden Ihre comdirect-Zugangsdaten von einer unbefugten Person verwendet, ist für die Entsperrung zwingend ein schriftlicher Auftrag mit Ihrer Unterschrift per Fax oder Post erforderlich.

Für schriftliche Aufträge nutzen Sie bitte das comdirect-Formular „Bestellung oder Entsperrung von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking“.

Symbolbild PROfinance-News – aktuelle Finanznachrichten zu Märkten, Zinsen und Wirtschaft für Selbstentscheider kompakt und verständlich aufbereitet

Depot optimieren und von Prämien profitieren – mit PROfinance

Sie haben bereits ein Depot bei der comdirect, DAB BNP Paribas, FFB, FNZ (ebase) oder Fondsdepot Bank? Dann lohnt sich der Wechsel zu PROfinance: Bis zu 99 % Rückvergütung auf Bestandsprovisionen, 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, ein exklusives Bonusprogramm und ein digitales Kundenportal warten auf Sie. Reduzieren Sie Ihre Depotkosten – einfach und kostenfrei.

Bekannt aus

Logo der ARD – PROfinance im TV-Beitrag als unabhängiger Fondsvermittler mit Rückvergütung, Bonusprogramm und digitaler Depotführung vorgestellt
Logo der Berliner Morgenpost – Bericht über PROfinance als faire Vermittlungsplattform für Fonds mit digitalen Services und Verzicht auf Ausgabeaufschläge
Logo des SPIEGEL – PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit Fokus auf Rückvergütung und Transparenz im Medienbericht thematisiert
Logo des Magazins FOCUS – PROfinance als transparente Alternative in der Fondsvermittlung mit digitalem Zugang und Kostenvorteilen im Pressespiegel erwähnt
Logo des Handelsblatts – PROfinance im Wirtschaftspressespiegel als Fondsvermittler mit fairer Rückvergütung und ohne Ausgabeaufschlag erwähnt
Logo von rbb24 – Medienbeitrag über PROfinance als unabhängiger Fondsvermittler mit transparenter Rückvergütung und kundenorientiertem Service
Logo der Süddeutschen Zeitung – PROfinance als fairer Fondsvermittler mit Rückvergütungsmodell im unabhängigen Pressespiegel erwähnt
Logo des Tagesspiegels – Berichterstattung über PROfinance als fairen Fondsvermittler mit Rückvergütung und digitalem Service für Selbstentscheider
Logo der WELT – PROfinance in der Presse als Anbieter für transparente Fondsabwicklung und Rückvergütung erwähnt
Logo der WirtschaftsWoche – PROfinance als positives Beispiel für kosteneffiziente Fondsvermittlung in unabhängigen Medien vorgestellt
ZDF-Logo – Bezug auf Frontal21-Beitrag, in dem PROfinance als positives Beispiel für transparente und faire Fondsvermittlung vorgestellt wurde
Logo der Berliner Zeitung – PROfinance im Fokus als fondsvermittelnde Plattform mit Rückvergütung, digitalem Zugang und Einsatz für Verbraucherschutz
Skip to content